18.-22. SEPTEMBER 2024
HESSISCHE UNTERNEHMEN &
INSTITUTIONEN ZEIGEN IHRE KUNST
Kunstprivat 20 Jahre

kp_logo_24

Das ist die Erklärung über die digitale Barriere-Freiheit

von der Seite: https://kunstprivat.net.

Die Seite ist von der Geschäfts-Stelle Kreativwirtschaft

bei der HA Hessen Agentur GmbH.

Die Seite wurde im Auftrag vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum veröffentlicht.

freepik-firma

© Freepik

Wir sind eine öffentliche Behörde.

Darum muss unsere Internet-Seite barrierefrei werden.

Dazu sind wir verpflichtet.

Das steht:

  • im Hessischen Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz
    kurz: HessBGG
  • und in der Hessischen Verordnung über barrierefreie Informations-Technik
    kurz: HVBIT

Diese Erklärung wurde am 06.09.2023 erstellt.

Unsere Internet-Seite ist bis jetzt nur zum Teil barrierefrei.

Wir wollen alle Barrieren entfernen.

Aber dazu brauchen wir noch etwas Zeit.

freepik-computer

© Freepik

Weitere Infos dazu finden Sie auf der Seite:

Erklärung zur Barriere-Freiheit.

Dort steht:

  • Welche Barrieren noch auf unserer Seite sind.
  • Wann wir die Barrieren beseitigen wollen.

Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

freepik-mail

© Freepik


Sie haben noch andere Barrieren auf unserer Internet-Seite gefunden?

Oder Sie brauchen noch mehr Infos?

Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder einen Brief.

Oder rufen Sie uns an.

Kontakt:

Daniela Hartmann

Mainzer Straße 118

65189 Wiesbaden

0611 950178328

daniela.hartmann@hessen-agentur.de

Oder Sie nutzen das Formular: Barriere melden.

Der Link zum Formular steht ganz unten auf unserer Seite im schwarzen Feld.

freepik-tasche

© Freepik


Wir finden keine gute Lösung für das Problem?

Oder Sie sind mit unserer Lösung nicht einverstanden?

Dann können Sie sich an diese Stelle wenden:

Durchsetzungs- und Überwachungs-Stelle

Barrierefreie Informations-Technik.

Adresse:

Hessisches Ministerium für Soziales und Integration

Sitz: Regierungspräsidium Gießen

Prof. Dr. Erdmuthe Meyer zu Bexten

Landesbeauftragte für barrierefreie IT

Leiterin der Durchsetzungs- und Überwachungsstelle

Landgraf-Philipp-Platz 1-7

35390 Gießen

Telefon: +49 64 13 03 29 01

E-Mail: Durchsetzungsstelle-LBIT@rpgi.hessen.de