Das ist die Erklärung über die digitale Barriere-Freiheit
von der Seite: https://kunstprivat.net.
Die Seite ist von der Geschäfts-Stelle Kreativwirtschaft
bei der HA Hessen Agentur GmbH.
Die Seite wurde im Auftrag vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum veröffentlicht.

© Freepik
Wir sind eine öffentliche Behörde.
Darum muss unsere Internet-Seite barrierefrei werden.
Dazu sind wir verpflichtet.
Das steht:
- im Hessischen Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz
kurz: HessBGG - und in der Hessischen Verordnung über barrierefreie Informations-Technik
kurz: HVBIT
Diese Erklärung wurde am 06.09.2023 erstellt.
Unsere Internet-Seite ist bis jetzt nur zum Teil barrierefrei.
Wir wollen alle Barrieren entfernen.
Aber dazu brauchen wir noch etwas Zeit.

© Freepik
Weitere Infos dazu finden Sie auf der Seite:
Erklärung zur Barriere-Freiheit.
Dort steht:
- Welche Barrieren noch auf unserer Seite sind.
- Wann wir die Barrieren beseitigen wollen.
Die Seite ist nicht in Leichter Sprache.

© Freepik
Sie haben noch andere Barrieren auf unserer Internet-Seite gefunden?
Oder Sie brauchen noch mehr Infos?
Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder einen Brief.
Oder rufen Sie uns an.
Kontakt:
Daniela Hartmann
Mainzer Straße 118
65189 Wiesbaden
0611 950178328
daniela.hartmann@hessen-agentur.de
Oder Sie nutzen das Formular: Barriere melden.
Der Link zum Formular steht ganz unten auf unserer Seite im schwarzen Feld.

© Freepik
Wir finden keine gute Lösung für das Problem?
Oder Sie sind mit unserer Lösung nicht einverstanden?
Dann können Sie sich an diese Stelle wenden:
Durchsetzungs- und Überwachungs-Stelle
Barrierefreie Informations-Technik.
Adresse:
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration
Sitz: Regierungspräsidium Gießen
Prof. Dr. Erdmuthe Meyer zu Bexten
Landesbeauftragte für barrierefreie IT
Leiterin der Durchsetzungs- und Überwachungsstelle
Landgraf-Philipp-Platz 1-7
35390 Gießen
Telefon: +49 64 13 03 29 01
E-Mail: Durchsetzungsstelle-LBIT@rpgi.hessen.de